Loading...
Unsere Tiere2017-08-23T21:27:51+00:00

Unsere Tiere

Unser Biergarten bietet Natur pur – eine Oase mitten im Forst Kasten, nahe dem Forstenrieder Park, einem großen Wander- und Ausflugsgebiet. Mit großflächigen Wiesen ist das Forsthaus Kasten ein idealer Ort für Tiere. Bereits seit vielen Jahren grast unsere Heidschnucken-Herde auf der grünen Wiese hinter dem Forsthaus. Insgesamt um die 40 Tiere sind es im Frühjahr, welche durch artgerechte Haltung und sorgfaltiger Pflege ein schönes Leben genießen. Traditionsgemäß reduziert sich bei uns die Herde jährlich im Spätsommer durch Schlachtung um die Hälfte – wir verwerten alles selbst in unserer Produktion.

Auch unsere zwei wilden, 10-jährigen Esel, Samson und Lauser, genießen ein fröhliches Leben bei uns auf dem Gelände und sind, vor allem bei den Kindern, ein absoluter Publikumsmagnet.

Auf unserem Areal, weit ab vom Verkehr, können sich Kinder bei uns austoben; mit allen Sinnen ihre Welt erleben. Schon der Weg zu uns ist ein Genuss. Die Forstwege von Stockdorf, Planegg und Umgebung führen alle durch den idyllischen Forst Kasten Wald. Hier gibt es genügend zu Entdecken und Erleben.